PEDALO® - SOFTWARE - Sensamove Balancetest + Game

Artikelnummer: 654211

pedalo®-Sensamove- Balancetest + Game

Kategorie: PEDALO


589,00 CHF

Endpreis* , zzgl. Versand (Standard - Versand mit Paket)

UVP des Herstellers: 675,00 CHF
(Sie sparen 12.74%, also 86,00 CHF)
momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 3 - 10 Werktage

Set


pedalo®-Sensamove-Balancetest + Game

Das Koordinationstraining spielt im Gesundheits- und Leistungstraining, der Rehabilitation und ganz wichtig in der kindlichen Entwicklung eine bedeutende Rolle. Mit dem pedalo®-Sensamove-Balancetest wurde eine Software entwickelt, die sehr sensibel die Bewegungen erfasst und Aufschluss über die Körperstabilität, die Reaktionsverarbeitungszeit und mögliche Dysbalancen in mehreren unterschiedlichen Testvarianten gibt. Der pedalo®-Sensamove-Balancetest stellt somit eine sinnvolle Ergänzung zur Analyse und Steuerung des Rücken- und Gesundheitstrainings dar. Die einfach zu bedienende pedalo®-Sensamove-Software beinhaltet neben der Datenerfassung eine sofortige Datenauswertung über eine Performance-Wiedergabe in %, sowie eine umfassende Datendokumentation aller Testmessungen in den XY-Achsen pro Kunde/Patient. Die ausführliche Dokumentation der Einzel- und Langzeitstatistik dient der Visualisierung der Testergebnisse.


Anwendungsbereiche:

Der pedalo®-Sensamove-Balancetest ist für all die Bereiche konzipiert, in denen die Leistungsverbesserung auf einen längeren Zeitraum hin nicht nur sichtbar, sondern vor allem nachweislich und eindeutig dokumentiert, bewertet und verglichen werden soll. Dies ist der Fall im Schulsport, in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, im Leistungssport und in der Therapie und Rehabilitation zur Kontrolle des Therapieverlaufs.

Spiele für Kinder

Speziell entwickelt für Kinder in der Altersgruppe von 3-7 Jahren. Mit dem Einsatz fröhlicher Farben und den in Schwierigkeitsgraden aufbauenden unterschiedlichen spielerischen Aufgaben ist diese Software bei Kindern sehr beliebt. Sie bewegen sich mehr und spezifischer. Die Spiele inspirieren und fesseln die Aufmerksamkeit. Die Bewegungsergebnisse werden verdeckt aufgezeichnet und können auf dem Bildschirm visualisiert werden.

Labyrinthspiele

Hat man es geschafft, beginnend mit einer Murmel und leichtem Labyrinth, die Murmel ins Ziel zu balancieren, so wartet schon die nächst  schwierigere und komplexer werdende Aufgabe. Gesteuert wird im Stehen und im Sitzen, entweder über die Beine, das Becken oder die Arme. Dabei wird Gleichgewichts-, Mobilisations- und Haltungstraining zur spaßigen Angelegenheit. Für Kinder, Erwachsene und Senioren.


Ausführung:
  • Software mit Sensor und Sensorhalterung zum Adaptieren an pedalo®-Koordinationsprodukte
  • Datenbank mit Patientenverwaltung, Einzelstatistik, Langzeitstatistik
  • Einstellung von Trainingsdauer und Neigungswinkel
  • 7 Tests (Balance, Propriozeption, vor-zurück, links-rechts, cross-diagonal, ringform dezentral, kreisrund)
  • 18 Farmspiele in 6 Übungsgruppen mit je 3 Schwierigkeitsgraden
  • 48 Labyrinthspiele
  • Sound unterstützt
  • 9 Sprachen wählbar

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.